Montag, 27. Februar 2012

...bald Frühling...

Ich freue mich so über die kleinen Blümchen, einfach schön, und es ist jedes Jahr etwas ganz besonderes, wenn sich der Frühling langsam ankündigt. Die Winterlinge sind mit den Schneeglöckchen die ersten Blumen in unserem Garten.


...und weil der Winterschlaf jetzt wirklich vorbei ist, habe ich heute gleich mal noch das gemacht, was ich schon seit Wochen machen wollte, nämlich Ghee. Kennt ihr das?
Als ich mich vor einigen Jahren angefangen habe für die indische Küche zu begeistern, habe ich mir Ghee selbst hergestellt...und ich muß sagen, ich bin echt begeistert davon. Seit dem habe ich immer ein Gläschen selbstgemachtes Ghee im Kühlschrank. Mein frisches Ghee von heute sieht so aus, noch ganz flüssig...




...morgen, wenn es dann fest ist kommt es in den Kühlschrank. Für diese Menge habe ich 500 g Butter genommen.
Liebe Grüße Martina

Keine Kommentare: