Donnerstag, 19. April 2012

Sommertunika

...Genäht hab´ich sie im letzten Sommer, und zwar aus grobstrukturiertem Naturleinen und einem supertollen Amy-Stöffchen. Den Schnitt habe ich mir bei Burda runtergeladen. Es ist ein ganz schlichtes Kleid in A-Form, welches normalerweise aus einem Stoff genäht wird. Mir hat die Kombination Naturleinen mit dem Amy-Stöffchen gut gefallen, dafür habe ich das Schnittmuster zweigeteilt. Vorne musste dann unbedingt noch das Stickmuster drauf, hier habe ich den Amy-Stoff appliziert und farblich passend dazu gestickt. Hinten habe ich noch zwei Abnäher genäht, die waren im Schnitt nicht vorgesehen, das war mir doch etwas zu sackartig...es ist ein echtes Lieblingsteil geworden. Wenn´s kälter ist, auch mit Shirts darunter tragbar.


burda Download-Schnitt, Modell 107 Burda Style 06/2011,
Amy Butler-Stöffchen, Naturleinen
Stickdatei: Luzia Pimpinella



Ganz besonders schön finde ich die Tunika zusammen mit einer weissen Jeans, aber auch zu anderen Jeans sieht sie toll aus.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Martina

Keine Kommentare: