Mittwoch, 27. Februar 2013

MMM-Kanga

Vielleicht wären frühlingshaftere Stoffe momentan vorteilhafter für die Stimmung, aber die Teile von dem Pulli lagen bei mir schon seit drei Wochen zugeschnitten rum und die Tupfen muntern mich irgendwie doch auf. Den Schnitt hatte ich hier schon mal ausprobiert und der blaue Pulli ist ein Lieblingsteil geworden. Ich finde den Schnitt sehr vorteilhaft, außerdem mag ich´s bequem und momentan auch noch warm. Den neuen Kanga habe ich auch wieder aus Fleece genäht, dieser gepunktete Fleece war diesen Winter eindeutig einer meiner Lieblinge. Wie schon beim letzten Mal, habe ich auch bei diesem Teil Größe L, seitlich mit 2 cm Nahtzugabe zugeschnitten, oben mit 1 cm. Dieses Mal habe ich auch, wie im Schnitt vorgesehen, seitlich noch zwei Taschen aus türkisfarbenem Jersey eingenäht, was auch wirklich sehr praktisch ist.
Die Lichtverhältnisse sind heute leider sehr bescheiden...

 

 Schnittmuster: Ebook Kanga von Jolijou
Stoff: Fleece vom Stoffmarkt

Was andere Mädels zum Me-Made-Mittwoch so gezaubert haben könnt ihr euch hier anschauen...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Oh, der sieht wirklich warm und kuschlig aus - genau sowas braucht man leider im Moment noch! Sehr hübsch geworden!
LG,
Alice

Christines Welt! hat gesagt…

Hallo Martina, da ist dir aber wieder ein schönes Teil gelungen, steht die sehr gut!
Liebe Grüße
Christine

Anja hat gesagt…

Schön ist er geworden, dein Kanga! So schön kuschelig und gemütlich! Einfach toll!
Liebe Grüße,
Anja

Mulis hat gesagt…

Ich danke euch und kuschelig ist heute mal wieder genau richtig :-)
Liebe Grüße
Martina

schmilaa hat gesagt…

Sehr hübsch und auch kuschelig. Das wär jetzt auch was für ich bi dem oll Wetter :-)

mollimops hat gesagt…

ach wie schön kuschelig. den stoff hab ich auch noch liegen, du hast mich grad inspiriert.
lg,
molli

a.re.roka hat gesagt…

Hehe, das kenne ich. Lauter zugeschnittene Sachen lungern um die Nähmaschine tum und ich fange trotzdem immer wieder etwas neues an. Deinen Kanga kannst du sicher noch eine Weile ausführen. Steht dir gut :-)

Mulis hat gesagt…

Dankeschön...ja, ich bin auch ganz verliebt in das neue Teilchen und der Fleece ist nicht ganz so dick, denke den kann ich auch noch als oben-drüber Pulli für draußen im Frühling ausführen.
Liebe Grüße
Martina