Mittwoch, 13. Februar 2013

MMM - grau passt immer, oder?

...heute bin ich auch mal dabei, beim "Me-Made-Mittwoch". Um den Schnitt bin ich schon länger herumgeschlichen, ich war nur skeptisch, ob das was für mich ist...
Mit der Passform bin ich sehr zufrieden, zugeschnitten habe ich die Shelly in Größe L mit 1,5 cm Nahtzugabe vosichtshalber. Ich dachte lieber ein bissel größer, als zu klein...und finde sie passt sehr gut, lässig eben, aber so soll sie ja auch sein. Dieser Schnitt wird auf jeden Fall noch öfter zum Einsatz kommen. Ja, und ich habe mich für die Variante ohne Rollkragen entschieden, es wird doch bald Frühling, oder?
Genäht habe ich das Teil aus einem superschönen Viscosejersey von Stoff & Stil, ganz sicher werde ich mir diesen Jersey nochmal bestellen.


Schnitt: Ebook Shelly von Jolijou
Stoff: Viscosejersey von Stoff & Stil

Hier könnt ihr noch mehr selbst Genähtes sehen-->klick
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Schöne schlichte Shelly, klasse. Lieben Gruß Britta

Constanziii hat gesagt…

sehr schöne Shelly. Wirklich toll!

mollimops hat gesagt…

toll geworden. und das ist größe L???? echt???? gottohgott, dann muss ich ja xxxxxl nähen. *staun*
lg,
molli

Mulis hat gesagt…

Ja, das ist Gr. L, allerdings mit 1,5 cm Nahtzugabe, nur seitlich. Arm-und Halsausschnitt habe ich mit 1 cm Nahtzugabe zugeschnitten.
Liebe Grüße Martina

Nina hat gesagt…

Also ich finds total schön! Die Ärmel gefallen mir besonders gut!
liebe Grüße
Nina :-)

Alice hat gesagt…

Schönes Teil - so richtig zum Reinkuscheln! Vor allem mit dem schicken Loop (Schal?) um den Hals!
LG,
Alice