Donnerstag, 28. Februar 2013

Rums # 2 - komm Frühling, komm...

Guten Morgen, ihr lieben, heute rumse ich auch wieder mit. Auch wenn dieses Outfit momentan nicht wirklich in Frage kommt...Vorfreude ist auch was wert :-) Die Hose ist eine ganz einfache Sommerhose mit Gummibund aus der Ottobre 2/2012 (Nr. 15 Roberta), enstanden im letzten Sommer. Mit langen Oberteilen finde ich sie sehr gut tragbar, kurz geht bei solchen Hosen gar nicht (jedenfalls nicht bei mir). Ich habe für die Hose einen leichten Baumwoll-Leinen-Stoff aus einem örtlichen Stoffladen vernäht. Das Oberteil ist schon zwei oder drei Jahre alt, der Schnitt von Lutterloh Nr. 103, bei dem ich den Kragen zu einem V-Ausschnitt vereinfacht habe. Sonst habe ich bei dem Schnitt keinerlei Änderungen vorgenommen, der hat für meine Begriffe soweit gut gepasst. Genäht habe ich das Teil aus einem Baumwoll ?-Jersey vom Stoffmarkt. Der Schnitt von dem Oberteil war vor ein paar Jahren mal mein absoluter Favorit...und ich mag ihn immer noch gerne, vielleicht sollte ich den mal wieder nähen??





 



Oberteil
Schnitt: Lutterloh 103
Stoff: Jersey vom Stoffmarkt
Hose
Schnitt: Ottobre 2/2012 Nr. 15 Roberta
Stoff: Baumwoll-Leinen

Wer heute noch mitgeRUMSt hat könnt ihr euch hier anschauen...

Euch allen noch eine wunderschöne Restwoche.
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

Christines Welt! hat gesagt…

Liebe Martina, das Outfit ist traumhaft schön, du siehst klasse aus!!!!!
Liebe Grüße
Christine

Roswitha hat gesagt…

Dein Oberteil gefällt mir total gut. Toller Schnitt super passender Stoff, schön.

LG Roswitha

Mulis hat gesagt…

Ich danke euch...nur schade, dass es noch zu kalt dafür ist ;-)
Liebe Grüße
Martina

Claudia hat gesagt…

Dein Outfit sieht so schön aus! Es passt dir super!
Claudia

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Liebe Martina, ist das ein wunderschönes Oberteil. Der Schnitt gefällt mir super und der Stoff ist ja wunderschön. Würde ich dir sofort abnehmen!
GLG
Sandra

rankhilfe hat gesagt…

was für ein traumteil!!!
ganz nach meinem geschmack und es steht dir super toll

Esther hat gesagt…

Ganz toll und was für Super Stoff!

Herzliche Grüsse
Esther

Mulis hat gesagt…

Dankeschön euch allen :-)

Nicole hat gesagt…

Diese Tunika ist der Hammer! Die würde ich genau so auch haben wollen...
Herzlich Nicole

Kunzfrau hat gesagt…

Schickes Outfit. Finde solche Oberteile toll, aber leider nicht an mir:-((

Gruß Marion

Mulis hat gesagt…

Danke, ja manchmal geht´s mir auch so, dass ich ein Outfit toll finde, aber eben nicht für mich.
Liebe Grüße
Martina

Luci hat gesagt…

Oh, das ist aber schön! Der SChnitt des Oberteils ist ja genial - und ich finde, der Frühling hat gar keine anderen Chance, als zu KOMMEN, damit du das endlich tragen kannst!

GLG, Luci