Mittwoch, 17. April 2013

MMM - Imkefieber

Guten Morgen liebe Leserinnen! Ich glaube ich bin im totalen Imkefieber ;-) Heute also, wie sollte es anders sein nochmal eine Imke, dieses Mal wieder ohne Teilung wie auch hier schon. Leider hatte ich auch keine andere passende Hose dazu, also auch nochmal diese, wie hier schon gezeigt. Ich hatte da ja auch schon so Gedanken, als ich das Teil anprobiert habe...aber als dann gestern Abend mein Mann meinte " OP-Kittel, oder?" - stimmt, finde ich auch ;-) Den Stoff hatte ich für eine Mamina vorgesehen, aber als er dann hier ankam, war mir klar, dass es nicht der passende Stoff für diesen Schnitt ist, viel zu steif. Diesen Stoff werde ich definitiv für Kleider nicht mehr bestellen, aber für Deko-Sachen oder Schürzen wäre er o.k. Aber jerzt erst mal ein Foto...


Tunika - Stoff: Baumwoll-Leinen von Stoff und Stil
Tunika und Hose Schnitt: wie hier

So jetzt aber mal schnell bei Me-Made-Mittwoch vorbeikucken, was die anderen 
Damen so getüftelt haben :-))

Ich wünsche euch einen schönen Frühlingstag!
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

ännisews hat gesagt…

Die Op-Kittel-Farbe finde ich eigentlich echt schön, aber jetzt wo es Dein Mann so in Worte gefasst hat, sucht man ja direkt nach den Blutspritzern! Ganz schön gemein. Vielleicht hilft da eine Borte oder ein Webband? Kann ja ganz schlicht sein. Nur besser nicht rot ;-)
Aber Spaß bei Seite, ich finde der Schnitt steht Dir wirklich sehr gut.
Liebe Grüße, Änni

annimo hat gesagt…

wirklich ein bisschen wie ein OP-Kittel, aber nur wegen der Farbe, ansonsten steht Dir super gut.Imke ist dein Schnitt.

Liebe Grüße Astrid

Petra hat gesagt…

Und wieder so ein tolles Teil. Dass der Stoff so steif ist, sieht man ihm nicht an, und das Grün ist doch schön jetzt im Frühling.
Du sach ma, die weiße Leinenhose der letzten Woche, gibts da auch nen Schnitt für? Ich suche schon so lange einen und Deine hose gefällt mir immer wieder total gut, ich habe noch den passenden Stoff langernd :D kannst mir ja mal ne Mail schreiben an petrafauxbel at base dot be.

Mulis hat gesagt…

Ja das mit dem Pimpen habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht fällt mir da ja noch was passendes ein.
Liebe Grüße
Martina

Christines Welt! hat gesagt…

Lass sie reden, die Herren der Schöpfung,......meiner kriegt die genähten Teile vorher garnicht mehr zu Gesicht,.....!!!!!
Schön siehst du aus,...wie immer!
Liebe Grüße
Christine

A.S.FUN hat gesagt…

passt dir sehr gut und ist wunderschön geworden...
vlg alex :-)

kuestensocke hat gesagt…

Mir gefällt Dein Kleid! Eine buntes Tuch dazu oder eine Kette wäre vielleicht eine Überlegung wert. Den Stoff habe ich mal für eine Hose vernäht, er ist dafür richtig gut, aber bei einem Kleid ist das anders. Aber lass Dir nichts einreden, Du siehst toll aus in dem Kleid. LG Kuestensocke

Schnickschnack hat gesagt…

Hallo,
ich find´s deine Imke sehr hübsch, würde allerdings noch was drauf sticken oder ´ne Borte drum nähen.
Montag habe ich mir grauen Leinen geholt (weil ich Deine Imke so toll fand) und nähe mir daraus eine Mamina. Ist schon fast fertig.
Lg
Tanja

Mulis hat gesagt…

Danke für euere aufmunternden Worte, mal schauen, was mir da noch einfällt ;-)
Liebe Grüße
Martina

juli buntes hat gesagt…

Hmm, dann aber der OP Kittel de luxe! Männer, was die so manchmal raushauen... Es ist und bleibt ein toller Schnitt, der dir super steht. Das "Steife" vom Stoff kann man ja icht sehen... Optisch prima, ob gepimpt oder nicht. LG Julia

vom Muckelchen hat gesagt…

Ich finde die Tunika auch super! Echt super und steht Dir hervorragend!

Lieben Gruß,

Alexandra

Petronella hat gesagt…

Ich kann deine Begeisterung für den Schnitt total verstehen. Er ist schick, bequem und ganz schnell genäht. Gut, dass du mich noch einmal daran erinnert hast. Und von wegen OP-Kittel.

LG
Petronella

griselda hat gesagt…

Ja, die Farbe kannst du gut verändern.
Tauch die Imke doch unten mal in einen Eimer Textilfarbe für einen schönen Degradee-Effekt, das wirkt bei der großen glatten Fläche bestimmt super.
Denn der Schnitt ist gut für dich und du fühlst dich sichtbar wohl drin!

linda hat gesagt…

Ich find ja nun gar nicht, dass Deine Imke wie ein OP-Kittel aussieht. Die Farbe ist sehr schön. Du schreibst, dass du keine passende Hose dazu hast. Ich finde ein tolles sommerliches Outfit wäre die Imke in Kombination mit der weißen Leinenhose. Allerdings würde ich sie dann etwas kürzen.

Liebe Grüße
Linda

Mulis hat gesagt…

Stimmt, mit dem Schnitt fühle ich mich wirklich sehr wohl. Das mit der Textilfarbe werde ich mir mal überlegen, gute Idee!

frau knopf hat gesagt…

Ich habe den Stoff in der Farbe auch schon vernäht und mag ihn! Dir steht er als Imke auch super!!

schmilaa hat gesagt…

Also find ich gar nicht, dass mit dem Kittel. Kannst du gut tragen.
LG Katrin

Coramo hat gesagt…

OP Kittel, das hätte auch von meinem Mann sein können! Die Farbe ist wunderschön u wer da an OP Kittel denkt, ist selber Schuld.

Ich find´se schön!

LG

Simone