Mittwoch, 10. April 2013

MMM - Test - Imke

Heute möchte ich erst mal meine neuen Blogleserinnen herzlich begrüßen und mich auch nochmal für die vielen netten Kommentare zu meinen letzten Beiträgen bedanken :-))) Mein heutiges Outfit hätte ich sicher so nicht genäht, würde ich nicht auch in anderen kreativen Blogs lesen. Immer mal wieder habe ich eine "Imke" gesehen, nur dachte ich der Schnitt wäre nix für mich. Erst als ich diverse Imkes an unterschiedlichen Frauen gesehen hatte, habe ich mir doch mal den Schnitt bestellt...und siehe da....es wird mit großer Sicherheit ein Lieblingsteil. Ich fühle mich damit sehr wohl, habe genug Bewegungsfreiheit...und sie ist auch noch fahrradtauglich ;-)...die Nächste ist auch schon fertig...aber dazu morgen mehr...
Genäht habe ich das Teil in Gr. 44/46 aus einem leichten Baumwoll-Leinen, der sehr schön fällt. Die Hose ist eine abgewandelte "Roberta", aus Jersey, etwas kürzer und mit einem schmalen Bund als Abschluß. Solche Hosen finde ich super für diese Art von Kleidern. Ich mag im Sommer keine engen Leggings aus Polysonstwas und in dieser Knickerbocker - Hose, bekommt frau auch noch ein wenig Luft an die Beine...
Übrigens hatte ich auch erst noch Taschen auf die Imke aufgenäht, die ich dann aber wieder abgetrennt habe weil´s mir nicht gefallen hat ;-)

Tunika: Schnittmuster Imke von Mamudesign
Stoff:  Baumwoll-Leinen
Hose: abgewandelte "Roberta", Ottobre 2/2012 Nr. 15
Stoff: Jersey


Meine Imke wird nur hinten etwas gerafft, vorne habe ich auf eine Raffung verzichtet.

So jetzt muss ich aber unbedingt mal schauen, was die anderen Mädels so fabriziert haben hier geht´s zum Me-made-Mittwoch...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

annimo hat gesagt…

sieht super aus, klasse Outfit. Da muß ich die
Variante ohne die Unterteilungen auch mal probieren. Die anderen habe ich schon genäht, leider alle TfT geworden.

Liebe Grüße Astrid

kreativkäfer hat gesagt…

oh das sieht toll aus aus dem leinen!!! die raffung hinten ist ein super detail!
glg andrea

Smila ♥ hat gesagt…

Das sieht toll aus. Der Stoff, der Schnitt, die Hose dazu...könnte direkt aus einem dieser edlen japanischen Nähbücher sein. Ganz toll und für mich eine Inspiration, denn den Schnitt habe ich auch hier, aber schon lange nicht mehr genäht.

Liebe Grüße, Smila

Christines Welt! hat gesagt…

Wieder mal einmalig chic, wie immer!!!!
Steht dir ganz toll, schöner Schnitt, perfekter Stoff, ......alles richtig gemacht!
Liebe Grüße
Christine

Mulis hat gesagt…

Danke euch allen! Ich bin selbst überrascht gewesen, wie gut mir der Schnitt an mir gefällt. Das hatte ich nicht erwartet.
Liebe Grüße
Martina

Melian (selbstgeknüddeltes) hat gesagt…

Wow, das sieht wirklich toll aus, vor allem aus dem Leinenstoff. Gefällt mir richtig gut und würde ich so auch auf jeden Fall anziehen. :)

Lg, M.

Land und Lecker hat gesagt…

Ach wie toll! Das sieht richtig gut aus und mit dem hellen Leinen auch richtig edel.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
LG Karoline

Bettina Maria Wagner hat gesagt…

Was ein Traum Kleid steht dir sehr gut lieben Gruß Bettina :)))

chorbji hat gesagt…

Hei Martina, steht dir wirklich super und ich finde das grau so eine tolle Farbe. Kombiniert mit Loop und einer deiner tollen farbigen Taschen sieht das Outfit immer wieder anders aus. Super!
Lieben Gruss
Fabienne

ännisews hat gesagt…

Ich finde den Schnitt auch super an Dir und der Stoff sieht sehr schick aus. Passt perfekt!
So kann der Sommer kommen...
Liebe Grüße, Änni

Assina hat gesagt…

Die Tunika sieht klasse aus,das hast Du prima hinbekommen!
LG Assina

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Martina, das ist ein wunderschöne Imke. ...und mit der Roberta einfach eine ganz tolle Kombi für dich...Dein Outfit macht richtig Lust, dass ich mich auch mal an eine Imke wage.
LG Sandra

Signora Rossi hat gesagt…

Schön aus dem Leinen!
Ich musste auch gleich an die japanischen Nähbücher denken.
LG, Katharina

Mulis hat gesagt…

Stimmt, in meinem japanischen Nähbuch habe ich ähnliche Kombinationen gesehen.
Vielen Dank euch allen für eure lieben Worte, ich freue mich darüber :-)
Liebe Grüße
Martina

buntekleider hat gesagt…

Deine Imke ist sehr schön, ein bißchen reduzierte Eleganz. Gefällt mir gut. Für den Schnitt braucht es wirklich erst so ein schönes Modell als Starthilfe. Da muß ich doch mal in mich gehen. Obwohl ich den Namen echt nicht schön finde.
LG, Claudia

Britta hat gesagt…

Imke ist echt ein super wandelbarer Schnitt, ich liebe ihn auch als Top. In lang habe ich den Schnitt noch nie ausprobiert, gefällt mir aber gerade in Deiner Leinenvariante super. Ein tolles Kleid für hoffentlich viel Sommer,lieben Gruß Britta

garnkistlein hat gesagt…

Da muß ich sofort an Sommer und Garten denken. Die Tunika wirkt prima mit diesem Leinen. Die kleine Raffung ist gleichzeitig eine sehr hübsche Verzierung auf dem Rücken. Das gefällt mir sehr gut.
LG vom Garnkistlein

Judy hat gesagt…

Finde ich ganz toll, würde ich auch anziehen. Die Imke hab ich auch schon einige Male genäht. Genial wandelbar.
LG Judy

Kleene Gu hat gesagt…

Hallo,
ich kann mich den Anderen nur anschliessen. Eine sehr schöne Kombination. Die Imke hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, war mir auch nicht sicher ob mir sowas steht. Aber bei dir einfach Perfekt ;-)

Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir

Liebe Grüsse
Lisa

O´Malley hat gesagt…

Deine Imke ist toll geworden. Steht dir wirklich sehr gut!
Viele Grüße
Melanie

juli buntes hat gesagt…

Imke! Werde ich mir merken! Deine Version finde ich perfekt, gerade in der Kmobination zur Hose. LG Julia

Schnickschnack hat gesagt…

Hallo Martina,
Deine Imke sieht wunderschön aus, ich glaube ich brauche ganz schnell Leinenstoff.
Lg
Tanja

Anonym hat gesagt…

Wow, die Imke sieht toll aus. So schlicht und trotzdem schön. Den Schnitt habe ich schon ewig zu Hause liegen, aber nie ausprobiert. Jetzt muss ich mich doch mal hinsetzen und mir auch eine nähen...
LG. Evelyn