Donnerstag, 18. April 2013

Rums & noch eine...

...Imke ist bei mir in Serie gegangen, praktisch schnell genäht, bequem gut kombinierbar...alles in Allem, genau das, was ich brauche. Mein Kleiderschrank hat momentan nicht viel zu bieten, leider sind ein paar sehr schöne Teilchen noch zu eng und daher extrem unbequem und sehr unvorteilhaft ;-) Die Kombination von Naturleinen mit den Amy-Stöffchen hatte ich ja schon öfter und hier auch schon mal an meinem Modell gezeigt. Diese Tunika spannt bei mir zur Zeit ein bissl arg über der Brust, das geht leider gar nicht, bin ja keine Preßwurst. Meine Überlegung war von Anfang an...soll ich vielleicht warten, bis die alle wieder gut sitzen, aber was trage ich bis dahin? Also habe ich beschlossen mir doch  mal ein paar neue Teile zu nähen und Imke passt mir gerade einfach sehr gut. Bei meiner heutigen Version habe ich mal die Ärmelvariante 3 D ausprobiert und ...na ja, werde ich vermutlich nicht nochmal nähen.
Ärmelvariante 3 C hat mir irgendwie besser gefallen. Sonst bin ich mit dem Teil superzufrieden und ich kann mir vorstellen, dass ich nochmal einen anderen Amy-Stoff zu dem Leinen kombiniere, ich hätte da noch was auf Lager ;-) Zu der unfertigen Imke hat sich dann letzte Woche noch diese große Beuteltasche gesellt, hier und hier gibt es noch mehr dazu und ich schätze das wird ein neues Lieblingsoutfit...

Tunika: Schnitt Imke von Mamudesign
Stoffe: Baumwolle, Amy Butler und Naturleinen
Tasche: Schnitt Ebook "Summerbag" von Mulis (neu ab 20.4. erhältlich)
Stoffe: Baumwollcanvas, Baumwolle, Lederimitat

Hier habe ich aber auch noch ein Foto am "Lebendmodell" ;-) mit einer "Kaufhose", die einzige, die halbwegs dazu passt. Sorry für das miese Bild, hier ist gerade die Sonne um die Ecke gekommen :-))) das ist schön, nur nicht zum knipsen ;-)  die Farben sind oben besser dargestellt.



Bin gespannt was die anderen Mädels heute so Rumsen, hier gehts lang...

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Restwoche.
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Boah, liebe Martina, WAS für eine Idee... Leinen mit diesen BW-Stoffen... habe mir auch die andere Tunika ansehen... wow, ich bin ganz begeistert!!! Wie toll das aussieht!!! Und diese hier ganz besonders... das beige mit den grün/minttönen - HAMMER!!!!! Und dann noch die tolle Tasche passend dazu... OBERHAMMER!!!!
Liebe Grüße,
Sabine

b`engelwirtschaft hat gesagt…

HEJ Martina , super schick...ich glaub um den Imke Schnitt komm ich nicht drumrum.
der gefällt mir schon sooo lange und wenn du die schicken Varianten hier zeigst....
Die Tasche ..wow, leider sind sie mir meist zu groß, bietest Du auch eine kleinere Version an??
Liebe Grüße Bettina

Mulis hat gesagt…

Ich danke euch! Also Bettina ich dachte selbtst ganz lange, der Imke Schnitt wäre nix für mich...irgendwie meinte ich das würde auftragen, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Hätte ich ruhig schon mal früher ausprobieren können. Es gibt einen ähnliche Taschenschnitt, der viel kleiner ist "Maizauber" auch eine Beuteltasche.
Liebe Grüße
Martina

Annamiarl hat gesagt…

oh das ist aber sehr hübsch! Ganz tolle Farben und die Tasche ist wirklich wunderschön! Dazu, aber auch einzeln!
Ich glaub ich werd mal Leser bei dir ;-)
GLG Anna

Jana hat gesagt…

Hallöchen Martina.
Schön sieht das aus T_Shirt und passende Tasche.Einfach schick damit fällst du auf. Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

juli buntes hat gesagt…

Wie schon mal gesagt: absolut liebingsoutfitwürdig. Tolle Stoffkombination. Ist bestimmt auch angenehm zu tragen. Herzliche Grüße Julia

Jadie hat gesagt…

WOW! Die Tasche ist traumhaft!

LG Jadie

Jacqueline S. hat gesagt…

Die Tasche ist ja suuuuper! Da springt mein taschenverrücktes Herz doch direkt einen Meter höher! :)
Lg, Jacqueline

Stellas Nähwelt hat gesagt…

Ich bin sowohl vom Stoff und der Kombi mit der Tasche begeistert. Jetzt muss das Wetter nur so bleiben!!!

Lg
Kristina

bysuse hat gesagt…

Wunderschöne Tasche und dann auch noch passend zur Imke - toll, gefällt mir sehr gut.
LG Suse

Frau Mena hat gesagt…

Klasse!!!!

Viele Grüße,
Frau Mena.

Kirsten hat gesagt…

Die ist richtig schoen...und die tasche ist echt suuuuper!!
Ich habe mir dan auch mal die Imke besteld, ich habe soviele schoene bei dir gesehen, da musste ich ja...haha

lieve groetjes uit holland,
Kirsten

Susi hat gesagt…

Sehr schön. Steht dir gut!!
LG
Susi

Mulis hat gesagt…

Ja ja, so ist es mir auch gegangen ;-) da habe ich auf den ganzen Blogs so viele schöne Imkes gesehen...blieb mir gar nicht anderes übrig, als
die auch mal zu testen ;-)
Liebe Grüße nach Holland
Martina

Mulis hat gesagt…

Euch allen vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare :-))
Liebe Grüße
Martina

Meine-Deine made by ich hat gesagt…

Die Farben und die Tasche sind der Hammer.
LG nadine