Donnerstag, 11. April 2013

Rums & Sommer-Imke

Guten Morgen ihr Lieben! Gestern hatte ich ja hier schon meine Test-Imke vorgestellt und weil ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Schnitt, der Passform und der Bequemlichkeit war, kam gleich noch eine weitere Imke (Gr. 44/46) dazu. Diesmal mit einer Teilung, oben ein Amy-Stöffchen und der Rest in weißem Leinen, das ich vom letzten Sommer noch übrig hatte. Gewöhnungsbedürftig für mich und ich finde sehr sommerlich, aber am Wochenende soll es ja warm werden ;-) Ehrlich gesagt gefällt mir meine Test-Imke besser, aber vielleicht brauche ich auch zu dieser Imke einfach noch so eine Knickerbocker-Hose wie hier in der passenden Farbe. Die Hose von meinem heutigen Outfit habe ich hier schon mal mit einem Knotenkleid vorgestellt und sie passt vom Material und der Farbe perfekt dazu. Mir ist das aber irgendwie zu perfekt, ich glaube mir würde eine kontrastfarbene Knickerbocker - Hose, vielleicht in blau oder braun besser dazu gefallen. Mal sehen da lässt sich ja sicher was machen, ich habe da auch schon eine Idee....

Tunika: Schnitt Imke von Mamudesign
Stoff: Baumwolle, Amy Butler und Leinen
Hose: Schnitt Ottobre 2/2012 Roberta, Nr 15
Stoff: Leinen

Was meint ihr denn dazu? Gefällt euch die Hose dazu?

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was andere Mädels heute geRUMSt haben, hier gibt es mehr davon....

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Frühlingswoche.
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Mir gefällt's! Sieht nach Sommer, Sonne, Eis und Strand aus :)
Nina

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Perfekt! Die Hose war zum Knotenkleid schon gut, aber dazu gefällt sie mir ausgesprochen gut! Imke... den Schnitt muss ich mir merken!

Petra hat gesagt…

Der Schnitt sieht super an dir aus! Deine Test-Imke gefällt mir auch prima. Bei dieser Version ist der Kontrast von weiß zu bunt vielleicht etwas zu groß, daher ist sie etwas gewöhnungsbedürftig. Aber an sich ein wirklich schönes Sommerteil.
LG Petra

b`engelwirtschaft hat gesagt…

Hej Martina,
ich find deine Kombi seeehr schön ..richtig edel und sommerlich leicht !
da denkt man gleich an Gartenfeste und Sommersonne....
liebe Grüße Bettina

annimo hat gesagt…

Hallo Bettina,

das ist dein Schnitt, steht Dir sehr gut, schöne Stoffkombi.

Liebe Grüße Astrid

Jana hat gesagt…

Gefällt mir!

ännisews hat gesagt…

Also ich war ja schon gestern großer Fan vom Testlauf, mit der heutigen Imke legst du aber echt noch eine Schippe drauf. Sehr schön!
Liebe Grüße, Änni

julia hat gesagt…

Sieht echt toll aus die Kombi. Würde mir auch gefallen.

GLG Julia

kreativkäfer hat gesagt…

boah sieht suuuuper aus! ich mag die kombi leinen mit dem bunten stoff sehr.
glg andrea

Bea hat gesagt…

Super Kombi, schön sommerlich. Gefällt mit ausgezeichnet. Aber auch mit anderen Farben kann ich es mir auch gut vorstellen.
lg bea

JOs Creativ hat gesagt…

Ein toller Schnitt, den werde ich mir merken. Dein Modell von gestern hat mir ein wenig besser gefallen - wenn ich das sagen darf? ;-)
LG Janine

Land und Lecker hat gesagt…

Ich persönlich finde es besser, wenn sich zu einem weiten Oberteil eine schmalere Hose gesellt. Aber Dir steht es und Du musst Dich wohl fühlen. Trägst Du jetzt schon die Leinensachen oder ist es Dir noch zu frisch dafür?
Liebe Grüße
Karoline

mondgöttin hat gesagt…

Dein Kleid sieht toll aus.
Besonders gefällt mir das
Datail am Rücken(in deinem Link
von gestern zu sehen).
LG

Britta hat gesagt…

Aber wenn es Sommer werden sollte und auch mal sehr sehr warm, dann ist dieses Outfit, was übrigens nach Urlaub in südlichen Gefilden schreit, perfekt!!!!!!!!!! Tolle Kombination, Gruß Britta

Petra hat gesagt…

Also ich finde die Kombi Imke-weiße Leinenhose infach traumhaft, ich liiiieeeebe Leinen, und je duftiger, desto besser. Der Amy-Stoff ist wirklich ziemlich kontrastreich, aber ich denke OK für den Sommer. Vielleicht solltest Du noch mit farblich passenden Accessoires etwas aufpeppen ;)
Du hast mich da übrigens gerade auf eine Idee gebracht, ich habe noch ein weißes und ein beiges leinenkleid hier hängen, die mir beide zu groß geworden sind und die ich eh zerschnippeln wollte. Deine Imke aus dem Material gefällt mir wirklich gut, ich geh mal schauen wo ich den Schnitt bekomme. ¨Wie fällt der denn so aus, eher normal oder eher enger?

Mulis hat gesagt…

Danke euch allen, und ehrlich gesagt, mir gefällt das Modell von gestern auch besser ;-)
Liebe Grüße
Martina

Mulis hat gesagt…

Danke dir, das war ja auch schon meine Überlegung eine schmalere Hose dazu zu tragen, könnte mir vorstellen das würde mir besser gefallen. Für Leinensachen ist es noch ein bissl frisch, aber am Wochenende soll´s ja warm werden, dann würde ich die schon tragen.
Liebe Grüße
Martina

Mulis hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare!
Zu deiner Frage Petra, der Schnitt fällt meiner Meinung normal aus. Ich habe das Test-Kleid von gestern allerdings vorsichtshalber mit einer Nahtzugabe von 1 cm zugeschnitten, das ist in der Beschreibung nicht vorgesehen. Das würde ich auch wieder so machen. Es ist auf jeden Fall ein sehr bequemer Schnitt, der überhaupt nicht einengt.
Liebe Grüße
Martina



Anja hat gesagt…

Liebe Martina, da hast Du Dir ja wieder ein wunderschönes Sommeroutfit gezaubert! Das gefällt mir sehr gut. Viel Freude damit! Liebe Grüße, Anja

juli buntes hat gesagt…

Hallo! Diese Imke ist echt schön geworden. Die Testimke fand ich persönlich auch noch schöner... Aber darum muss sich diese hier bestimmt nicht im Schrank verstecken! LG Julia

Melly hat gesagt…

Also mir gefällt die Kombi - sehr schön :-))

lg

melly

scharly Anders ist anders hat gesagt…

chic chic
total schöne SommerKombi
und ich mag im Sommer auch so manches mal lieber eine weite Hose ;o)))
❥knutscha

scharly

Vronal hat gesagt…

mir gefällt das Outfit super gut! Ich finde schon, dass die Hose dazu passt! Auch die Imke aus dem letzten Post sieht super aus! Hab mir den Schnitt auch grad bestellt...

LG Vroni

BuxSen hat gesagt…

Richtig tolle Sommer-Kombi!
LG,
BuxSen

Mulis hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mulis hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Worte. Freut mich, wenn ich die ein oder andere Näherin inspirieren konnte :-)))
Liebe Grüße
Martina

Christines Welt! hat gesagt…

Liebe Martina, wunderschön und sommerlich leicht,....da fehlt nur noch die Sonne!
Liebe Grüße
Christine

Mulis hat gesagt…

Dankeschön...und die Sonne kommt bald :-)
Liebe grüße
Martina

lilofee hat gesagt…

Schöne Kombi, so luftig, frisch! Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Lilo

lucydinX hat gesagt…

Die Imke sit einfach wunderbar, so fröhlich und sommerlich.die Hose ist gut, aber ich glaub, dass die tunika mit einer leggins besser wirkt. vielleicht in türkis?
lg
lucy

Petra hat gesagt…

Hallo Martina, vielen Dank für Deine Antwort, dann werde ich mir das mal überlegen.

schmilaa hat gesagt…

sehr schön. ich hab mir Imke auch bestellt, aber noch nicht genäht. Jetzt muss ich wohl mal ran :-)
LG Katrin

ute br. hat gesagt…

Hallo,
diese Imke ist sooo schön. Ich habe mir den Schnitt bestellt, er ist gerade gekommen. Morgen vllt mal abpausen.
Hast du bei der Imke hinten eine Raffung gemacht?

Zur Hose: ich finde, sie passt schon, nur würde es mich stören, dass sie unten auseinandergeht. Weites Bein finde ich schon gut, nur für mich würde ich es gerade auslaufen lassen.
Leggings passt natürlich auch, aber ich fühle mich mit denen immer nicht sooo angezogen.... liegt vllt am Alter.

deinen Blog habe ich abonniert - deine Nähergebnisse sind meistens mein Ding (Größe, Statur, Stil)

Mulis hat gesagt…

Herzlich willkommen, das freut mich natürlich :-)
Zur Imke, ja, ich habe die hinten gerafft und Bänder eingezogen. Ich finde sie fällt dadurch nicht wie ein Sack, sieht irgendwie ganz nett aus.
Zur Hose, das ist eine Überlegung mit ner schmal geschnittenen Hose. Mein Ding sind nämlich Leggings auch nicht so richtig, deshalb habe ich mir ja auch so eine Knickerbocker Hose genäht.
Ich habe mal bei dir vorbeigeschaut kann frau deinen Blog auch abonnieren?
Ich habe übrigens auch schon öfter mal was über Spanien geschrieben. War da auch schon mal länger...
Liebe Grüße
Martina