Montag, 27. Mai 2013

Geburtstagsmonat Mai...

...deshalb habt ihr auch ein paar Tage nix von mir gehört. Zwischen zahlreichen Geburtstagen innerhalb der Familie, habe ich genäht, genäht und genäht ;-), einen Kanga, eine Zeeland-Jacke, eine Mina, einen Troyer und ein einfaches Herren-Shirt, alles Geschenke für meine Lieben. Alle Schnitte musste ich erst mal neu erstellen...ich war froh, dass die Geschenke nacheinander pünktlich zu den Geburtstagen fertig waren. Enttäuschend fand ich mal wieder die Auswahl an Herren-Schnittmustern...weshalb ich dann den Zeeland-Schnitt in einen Troyer umgewandelt habe. Mit einem ähnlichen Schnittmuster von Lutterloh habe ich das schon ein paar mal gemacht, allerdings auch schon wieder eine Weile her. Ich wusste nur noch, dass ich jedes Mal mit dem Kragen und dem Reisverschluss auf Kriegsfuß stand, weshalb ich diesmal den Zeeland-Schnitt genommen habe. Grundsätzlich hat das auch gut geklappt, aber an dem Reisverschluss und dem Kragen habe ich dann doch wieder ziemlich rumgebastelt, bis es so war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden, der Kragen sitzt dieses Mal auch richtig gut. Leider habe ich keine Fotos von den ganzen Sachen, die habe ich alle schon verschenkt ;-)
Ich schicke euch heute mal noch einen ringelblumigen Montagsgruß aus unserem Garten. So früh im Jahr hatten wir noch nie so schöne Ringelblumen...wollen die vielleich gar keine Sonne?
Mir machen sie auf jeden Fall viel Freude und bringen so auch ein bisschen Sonne in den Garten...und damit bin ich bei der Aktion "Wir holen uns die Sonne ins Haus" von hier dabei...


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

Donarl hat gesagt…

Hallo Martina,

so schöne Ringelblumen hätte ich auch gern im Garten...aber wie du schon sagst, so ganz ohne Sonne !?!? .....Ich hab grad ne Aktion gestartet http://donarl.blogspot.de/p/document.html...vielleicht magst ja mitmachen....die Ringelblume ist doch schon ein bißchen Sonne in deimen Fall im Garten ;-)

LG

Mulis hat gesagt…

Ja, da schau ich doch mal bei dir vorbei ;-)
Liebe Grüße
Martina

juli buntes hat gesagt…

Dankeschön, das sieht wenigstens nach Sonne aus!
LG
julia