Mittwoch, 8. Mai 2013

MMM - Karo-Imke

Guten Morgen ihr Lieben! Möglicherweise langweile ich euch mit meinen zig-Imke-Variationen, aber da müsst ihr jetzt durch ;-) Meine heutige Variante aus einem sehr leichten, blickdichten! Baumwollstöffchen mit Karomuster in grau-weiß...mein erster Versuch dieser Art mit Karos. Inspiriert haben mich dazu die Modelle aus den japanischen Nähbüchern und es hat mich gereizt das mal auszuprobieren. Karo-Imke und ich waren sofort gute Freunde...ich trage heute dazu eine Kaufhose, die ich auf einem spanischen Wochenmarkt erstanden habe...

Tunika: Schnitt Imke von Mamudesign
Stoff: Baumwolle
Hose: gekauft


Wie auch schon bei dieser Tunika habe ich unten als Abschluss einen ca. 5 cm breiten Bund angenäht, das gefällt mir als Abschluß besser, als ein einfacher Saum. Das Rückenteil wird mit zwei Bändern gerafft. Am Wochenende habe ich diese Tunika zu einer Geburtstagsfeier, mit meiner ersten Japanhose, die ich hier schon mal gezeigt hatte, getragen und ich habe mich damit sehr wohl gefühlt. Meine Freundinnen haben mittlerewile diverse Tunikas in Auftrag gegeben ;-)

Wie jeden Mittwoch treffen sich heute kreative Leute zum Me-Made-Mittwoch hier...

Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch.
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

Christines Welt! hat gesagt…

Wunderschön wie immer, liebe Martina,... solche Schnitte wurden für Mädels wie dich erfunden!
Liebe Grüße
Christine

pipa pocoloco hat gesagt…

Das Kleid erinnert mich an mein Sommermädchen-sew-along-Kleid :-)
Sieht toll aus!

VLG
pipa

ännisews hat gesagt…

Sag mal, hast Du eigentlich schon einen extra Kleiderschrank für Deine ganzen Imkes?! ;-)
Aber die ist auch wieder echt toll. Gefällt mir auch in Kombination mit der Kaufhose wirklich gut.
Liebe Grüße, Änni

Smila ♥ hat gesagt…

Schon wieder so eine schöne Imke. Auch die aus Leinen habe ich schon sehr bewundert. :)
Gefallen mir beide super. (Wie viele gibt es noch?) ;)
Liebe Grüße, Smila

kreativkäfer hat gesagt…

schön!die raffung hinten mag ich auch sehr!
glg andrea

Mulis hat gesagt…

Danke dir, ich hab´da schon noch ein paar Ideen ;-)
Liebe Grüße
Martina

Mulis hat gesagt…

Dankeschön, ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe mich ja von einigen alten Klamotten getrennt, da ist dann auch wieder bisschen Platz für Neues ;-)
Liebe Grüße
Martina

Mulis hat gesagt…

Dankeschön euch beiden!

annimo hat gesagt…

Liebe Martina,

auch wenn ich mich wiederhole, das ist dein Schnitt, die Karovariante sieht super aus.

Liebe Grüße Astrid

Streuterklamotte hat gesagt…

Tolles Outfit, gefällt mir sehr, sehr gut!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Stefie hat gesagt…

die imke ist toll und steht dir, ich mag den imke schnitt auch sehr.
lg stefie

facile et beau - Gusta hat gesagt…

wenn man mal nen schnitt gefunden hat, in dem man sich wohlfühlt und der auch noch klasse zu nähen ist, warum sollte frau dann nicht gleich zig teile davon haben? Ich finde, sie steht dir gut. Mach ruhig in jeder Farbvariante etwas :)
bin schon auf die "nächsten Imkes" gespannt ;)
ganz lieben gruss, Gusta

Roswitha hat gesagt…

Schön, ich glaub ich muss mal den Schnitt suchen gehen, deine schönen Beispiele stecken an ;-).

LG Roswitha

Salsabil hat gesagt…

Eine wunderschöne Imkevariation,ich finde deine Rücken- und Saumlösung klasse, auch mir hat bei meiner ersten Imke der einfach glatte Saum nicht so gefallen und ich habe dann ein bisschen mit Raffungen gespielt aber so toll.
LG Gaby

DieZaubernadel.de hat gesagt…

Kann Imke etwas langweilig sein. Ich finde Deine Imke in ihrer Schlichtheit einfach schön.

LG,
Sandra

vielewelten hat gesagt…

Die gefällt mir sehr gut!!! Liebe Grüße Ruth

Britta hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut. Und Imke ist echt nicht langweilig, weil immer wieder anders und neu! Ich mag den Schnitt auch gerne.

Viele Grüße
Britta

Très Julie hat gesagt…

Was für eine nette Altenative zum Gummiband, werde ich mir merken, darf ich?
Liebe Grüße von Julia

antjes naeh-ecke hat gesagt…

Eine sehr schöne Imke ist es geworden, da komme ich schwer ins überlegen ob ich mir den Schnitt auch mal kaufen könnte!
LG Antje

Mulis hat gesagt…

Aber gerne doch :-)
Liebe Grüße
Martina

juli buntes hat gesagt…

Na, mindestens für jeden Tag der Woche eine... Und auch diese hier sieht wieder wunderbar aus. LG julia

Mulis hat gesagt…

Ihr Lieben, ich danke euch für eure lieben Worte und dafür, dass ihr so tapfer seid, bei den zig-Teilen, aber ich kann euch auch definitiv sagen...Imke ist noch nicht durch bei mir ;-)
Liebe Grüße
Martina

kuestensocke hat gesagt…

Wunderschön ist Deine Imke und die tollen Details mit dem Saum und dem Bindeband finde ich super. LG Kuestensocke

juli hat gesagt…

Die schöne Rücken hat mich entzückt (ganz reimt es nicht) - ein wunderhübsches Detail das mir gut gefäält.