Mittwoch, 15. Mai 2013

MMM - Lieblingskleid

Nachdem ich euch die letzten Wochen eine Imke nach der anderen serviert habe, heute doch mal was anderes. Wettertechnisch passt es zwar nicht wirklich, aber für euch habe ich mich mal kurz in das Kleid geworfen. Es ist ein absolutes Lieblingskleid, das ich schon viele Jahre besitze. Den Stoff habe ich damals bei Karstadt für 2,- DM/Meter, ja ich habe mich nicht vertippt, es waren DM und nicht EURO! Also könnt ihr euch wohl vorstellen, wie lange das schon her ist. Ich glaube, das Kleid ist mindestens 15 Jahre alt. Den Schnitt habe ich mir selbst gebastelt, von einem damals gut passenden Kaufkleid abgenommen. Das Kleid hat seitlich zwei Schlitze, so kann ich damit auch größere Schritte machen. Zur Not kann ich damit auch mal auf´s Fahrrad. Ich liebe dieses Blumenmuster und auch die Farben...



 Kleid: Schnitt Marke Eigenbau
Stoff: Baumwolle


Ganz besonders gut gefällt mir dieser messingfarbene Knopf dazu.

Leider ist es heute noch zu kalt für dieses Outfit, aber sicher wird´s bald wärmer...

Jetzt muss ich aber mal ganz schnell hier vorbeischauen, wo sich wie immer Mittwochs viele Damen zum Me-Made-Mittwoch versammeln...

Euch allen noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

sira's kleine Welt hat gesagt…

Hallo Martina,

aaaaach... auch wenn es nicht die richtige Temperatur dafür ist... der Sommer kommt bestimmt ;-) dann bist Du ja bestens dafür ausgerüstet.

Durch Zufall hab ich Deinen Blog entdeckt. Hab mich ein bißchen umgesehen hier, es gefällt mir was Du so alles zeigst. Deshalb bleib ich einfach hier :-)

Liebste Grüsse,
Silvi

Michaela hat gesagt…

Wahnsinn was du so alles zauberst.... Ich bin ganz baff....

LG Micha

juli buntes hat gesagt…

Hallo Martina!
So einen Stoff gibts bestimmt nicht für 1€ pro Meter... Kein Wunder, dass du dieses Schätzchen so gut hütest. Spricht doch auch sehr für das Kleidungsstück, wenn es dich schon so lange begleitet...
Lg
Julia

Mulis hat gesagt…

Dankeschön und herzlich willkommen :-)
Liebe Grüße
Martina

Mulis hat gesagt…

Ich danke euch :-)
Liebe Grüße
Martina

julia hat gesagt…

Toll das Kleid und wenn man überlegt wie lange Du es schon hast. Super!!

GLG Julia

annimo hat gesagt…

Ja, ich wünsche uns Sonne und Wärme. Dein Kleid ist sehr schön,kann ich verstehen, das es ein Lieblingskleid ist. Habe gerade überlegt, ich habe nur
noch einige Hosen und 2-3 Leinenjäckchen aus DM-Zeiten.

Liebe Grüße Astrid

Flora Fadenspiel hat gesagt…

Das ist wirklich ein Lieblingskleid, dh. du nähst dann auch schon ziemlich lange?!

Ich habe für mein Kleid das Baumwollleinen von Stoff und Stil verwendet, es gibt ihn in allen möglichen Farben und er ist relativ günstig. Für diesen Schnitt ist er perfekt geeignet, denn er hat etwas Stand. Das Kleid ist wirklich einfach und relativ weit, also gut anzupassen, trau dich :)

Liebe Grüße,
Steffi

Mulis hat gesagt…

Ja ich nähe schon seit über 30 Jahren. Den Baumwolleinen habe ich auch schon 1 x vernäht, für eine Imke, vielleicht versuche ich mein Glück wirklich mal mit "Cordelia". Der Schnitt gefällt mir nämlich seit dem ersten Durchblättern dieser Ausgabe.
Liebe Grüße
Martina