Donnerstag, 16. Mai 2013

Rums & Kittelschürze?

Heute mal was ganz anderes...diese Tunika war die Testversion eines Burda-Schnittes, den ich mir vor 2 Jahren im Netz runtergeladen hatte. Der Schnitt ist der gleiche wie hier, die Stoffe waren Reste, die ich noch hatte und ich dachte, das könnte vielleicht witzig aussehen. Ich finde das Teil hat ein bisschen was von Omas guter alter Kittelschürze oder? Die Tasche gefällt mir dazu ganz besonders gut, ich liebe dieses grün, nur leider bricht das von mir verwendete Wachstuch relativ schnell an den stark beanspruchten Stellen. Genäht habe ich die Tasche nach diesem Schnitt, mit einer kleinen Änderung. Statt der beiden seitlichen Falten habe ich in der Mitte eine Kellerfalte gelegt...


Tunika: Schnitt burda Download-Schnitt Modell 107 Burda Style 06/2011
Stoff: Baumwolle
Tasche: Schnitt Ebook Jolina von Mulis
Material: Baumwollcanvas, Baumwolle und Wachstuch




...unten habe ich noch diese mit Hirschkopf bestickte Tasche aufgenäht.

Wer heute noch mitRUMSt könnt ihr hier sehen...

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Martina

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Also ich finde die Tunika total süß! Die passt dir bestimmt auch sehr gut!
Claudia

Christine hat gesagt…

Deine Tunika ist wirklich schön geworden.
Liebe Grüße
Christine

juli buntes hat gesagt…

Also das ist eine perfekte Kombi, wenn du mich fragst... Genau mit dieser grünen Tasche! So schön!
LG
Julia

Mulis hat gesagt…

Dankeschön euch allen :-)
Liebe Grüße
Martina

Petra hat gesagt…

Sorry, aber ich finde, sie hat viel von einer Kittelschürze :D Aber angezogen sieht die bestimmt genauso gut an dir aus wie alle anderen sachen. in Kombination mit der weißen Leinenhose, die ich so toll finde, ist das bestimmt ein entspannendes Outfit.

Streuterklamotte hat gesagt…

Kittelschürze?... Ja, irgendwie schon... aber im positivsten Sinne... ich stell mir das Oberteil gerade zu einer Jeansleggings vor und dann natürlich die grüne Tasche dazu: TOP!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Petronella hat gesagt…

Das Kleid ist genau mein Ding. Immer wenn ich auf deiner Seite bin, muss ich daran denken, dass ich dringend mal wieder eine Imke nähen muss. Danke!

Liebe Grüße
Petronella

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Für mich hat das gar nix von einer Kittelschürze! Sie/es... wie auch immer... du kombinierst das Teilchen sicher total flott!

SamBadamBa hat gesagt…

Ja sauber. Bereit für´s Wiesn...
Schön!
LG
Car o

Sabine hat gesagt…

Hallo,
probier doch mal bei der Taschen einen beschichten Stoff aus der lässt sich nach allen Richtungen verbiegen und reißt nicht.
Habe schon ein paar Taschen damit genäht und super begeistert.

Sabine

Mulis hat gesagt…

Danke für eure ehrliche Meinung :-)Das ist schon in Ordnung, mir ist ja selbts auch gleich die Ähnlichkeit zu einer Kittelschürze gekommen ;-)
Liebe Grüße
Martina

Mulis hat gesagt…

Ich danke euch allen für eure lieben Worte und Sabine, danke für den Tipp. Ich habe auch schon diese beschichteten Stoffe vernäht, nur habe ich leider genau dieses grün nicht in so einer Qualität gefunden.
Liebe Grüße
Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Martina,
ich habe die von Freespirit vernäht und die habe ein super Qualität nur sind sie schlecht zu finden.

Liebe Grüße
Sabine

Mulis hat gesagt…

Danke Sabine, da werde ich wohl mal suchen gehen...
Liebe Grüße
Martina