Mittwoch, 1. Oktober 2014

Imke - Kleid

Guten Morgen ihr Lieben! Endlich habe ich´s geschafft mal wieder etwas für mich zu fabrizieren. Wettertechnisch ist es hier bei uns nochmal ein wenig sommerlich geworden, daher nochmal ein Kleid. Gerne hätte ich was Neues probiert, aber die Zeit ist extrem knapp momentan. Ich wollte ein schnelles Ergebnis und habe mich daher für ein altbewährtes Schnittmuster entschieden. Wer hier schon öfter gelesen hat, weiß, dass einer meiner  Lieblingsschnittmuster "Imke" von Mamu Design ist. Dieses Mal sollte es ein Kleid werden, welches sowohl mit Legging und Stifel, als auch mit Legging und Sommerschuhen getragen werden kann.


Schnittmuster: Imke von Mamu Design
Stoff: Jeans und Baumwolle


Hirsch-Appli aus dem gleichen Stoff, wie die Borte unten.

Hier könnt ihr noch das Muster sehen.

Hinten wieder mit Raffung.
Der Jeans ist ein leichter gut fallender sehr heller Stoff und trägt sich super. Ein 1,50 m Coupon vom Stoffmarkt hat gereicht und ich habe noch ein Stück übrig für einen Rock mit Jerseybund.

Wie findet ihr die Länge?
Ich würde das nächste Mal vielleicht ein paar Zentimenter mehr Länge einplanen, 
nur zu lang sieht dann auch schnell wieder altbacken aus finde ich.

Viele andere zauberhafte Werke könnt ihr hier beim Me Made Mittwoch bestaunen....

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Mittwoch.
Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

Frau H. aus E. hat gesagt…

Sehr schönes Kleid und der Hirsch ist das i-Tüpfelchen! Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße Irene

doro hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid! So schlicht mit kleinen Extras mag ich es besonders. Die Länge finde ich für dieses Kleid perfekt. Ich denke, da es nicht sehr figurbetont fällt, sollte man genügend Bein zeigen, sonst wirkt es schnell "tonnig". Das ist schon ganz richtig so und sieht wirklich gut aus.

LG Doro

änni hat gesagt…

Ich finde die Länge genau richtig so! Bei weiteren Kleidern mag ich es immer lieber etwas kürzer und mit Leggins drunter finde ich das Kleid so perfekt. Der Stoff ist auch genau mein Fall und obwohl ich es ja eher schlicht mag, finde ich die Appli und den Kontratstoff wunderbar. Ganz toll!
Liebe Grüße, Änni

ak-ut hat gesagt…

eine sehr schöne stoffkombi zum schnitt
länger wäre nicht mein fall, mit legging so oder sogar ein stückl kürzer :-)
lg anja

wolleliese hat gesagt…

Ja genau ... genau richtig die Länge!
Sehr hübsch das Kleidchen ... gefällt mir gut.

Liebgruß Doreen

Gartendrossel hat gesagt…

Dein Kleid ist sehr bezaubernd, liebe Martina, mir gefällt die Länge und die Stoffkombi, hach und das kleine Hirschgeweih ist das I-Tpfelchen, auch die Raffung an Ärmeln und im Rücken passen!

sonnige Grüße schickt Dir Traudi

Mulis hat gesagt…

Ich danke euch für die netten Kommentare und eure Meinung zur Länge!
LG Martina